Nach 14 Jahren Pause, hat in Guntmadingen das Oldie – Traktorenfest erneut stattgefunden. Ein grosses Fest in einem kleinen Dorf. Gerne schauen wir darauf zurück und erinnern uns.

Man muss kein grosser Fan von Traktoren sein, damit ein solches Fest Gefallen findet. Das ganze Ambiente, die Stimmung, ist einfach besonders. Nur schon das Eintreffen der ersten Maschinen mit Lärm und Dampf, in der Woche vor dem Fest, vermittelte ein GefĂĽhl der Freude und Aufregung. Ganz Guntmadingen und dessen Einwohner waren in einer aussergewöhnlichen Situation,  die Vorfreude hat schon lange begonnen und wuchs von Tag zu Tag.

Auch wir vom Dorfverein haben mit unserer Oldie – Beiz einen schönen Beitrag an das Fest geleistet.

In einer schönen Maschinenhalle im Dorf durften wir unsere Beiz einrichten. Ein motiviertes Team hat schon Monate zuvor begonnen zu planen. Mit Hilfe von Vereinsmitgliedern, und vielen lieben Helfern aus den Nachbargemeinden, wurde es eine gelungene, gut besuchte, gemütliche Beiz.

Das Kulinarische umfasste feine Torten und Kuchen, Fackelspiesse, Wii-Schüblig und Hot- Dog. Froh waren wir um die angenehme Temperatur in der Halle, denn das Wetter war sehr heiss. Somit sind auch die Gäste nicht fern geblieben, was uns zugute kam.

Müde, aber erfüllt von Freude und auch etwas Stolz, blicken wir auf diese schöne Zeit im August 2022 zurück.

Herzlichen Dank fĂĽr die tolle Zusammenarbeit!

 

Lisa Schwaninger

Kategorien: Allgemein