Lotto Mit 60 interessierten Guntmadingern, Mitglieder wie Nichtmitglieder, Kindern und Jugendlichen hat am Samstag 2.November der Lottoabend des Dorfvereins Guntmadingen im Schulhaus stattgefunden. Ab 19.00Uhr war gemütliches Eintrudeln, man konnte sich mit selbst gemachter Kürbissuppe, Wienerli und Brot eindecken und sich bei einem Glas Wein oder Süssgetränk an den Tischen austauschen oder schon einen gwunderigen Blick auf die grosszügig gesponsorten Lottopreise werfen. Mit dabei waren viele Sponsoren vom Dorf selber, ebenso auch aus der Umgebung. Von riesigen Kürbissen, Pouletfleisch, Blumen bis hin zum Haarföhn, Kosmetikartikeln, Spieltraktor und diversen Gutscheinen für ein Essen oder eine Stunde Computerberatung fehlte nichts, so dass es bestimmt für jeden glücklichen Sieger etwas Brauchbares dabeihatte. Nachdem die Bäuche fürs erste satt waren, wurde mit einer kurzen Einführung der erste Lottodurchgang gestartet. Mit Eifer wurden die verkündeten Zahlen gesucht und abgestrichen, „Lotto“ riefs da und dort, und die die ersten Preise durften ausgesucht werden. Die von Kurt Schwaninger zur Verfügung gestellten Fotos vom früheren Guntmadingen wurden von Hans erläutert und so manch Erinnerung an früher aufgeweckt, als alt bekannte Gesichter zum Vorschein kamen, oder gar das Fraueli welches jeweils mit einem riesigen Möbel auf dem Rücken von Dorf zu Dorf zog um ihre Wahre an Mann/Frau zu bringen. Im Anschluss daran wurden weitere drei Lottodurchgänge gestartet und so wurde immer wieder mit Lachen im Gesicht zum Tischnachbarn gespienzelt, ob dieser schon bald erneut „Lotto“ ruft. Zur Stärkung gab es Zwischendurch Kuchen (ein grosses Danke an alle welche ihre Bankkünste unter Beweis gestellt haben) und Kaffe, so dass man gestärkt und mit neuem Elan die letzten Runden Lotto in Angriff nehmen konnte. Nachdem sämtliche Preise vergeben wurden, die Nervosität sich wieder gelegt hatte wurde munter weiter ausgetauscht, diskutiert und gelacht bis nun auch der vierte und somit zweiletzte Anlass für das Jahr 2019 der Vergangenheit angehört.
Kategorien: Allgemein