Schon seit längerer Zeit war es abzusehen, dass der Mitgliederbestand im Dorfverein Guntmadingen die magische Zahl von 100 Mitgliedern erreichen wird. Mitte März war es dann soweit. Mit dem Beitritt vom Ehepaar Sandra und Bernhard Reumüller als 100. und 101. Mitglied  haben wir die Zahl von hundert Mitgliedern überschritten. Die Familie Reumüller hat im Jahr 2013 an der Lauferbergstrasse ein Einfamilienhaus gebaut und lebt seit ihrem Einzug in Guntmadingen. Der Vereinspräsident überreichte dem Ehepaar zum aussergewöhnlichen Ereignis eine Urkunde und ein Präsent.

Bei der Vereinsgründung im Februar 2018 zählte der Verein 62 Mitglieder. In den letzten vier Jahren sind somit rund 40 neue Mitglieder dazugekommen, was als grossen Erfolg bezeichnet werden kann. Ein Verein in dem rund 40% der gesamten Dorfbevölkerung eingeschriebene Mitglieder sind dürfte wohl einmalig sein. Der Vorstand plant jeweils mit einem attraktiven Jahresprogramm verschiedene Anlässe, was jedoch nicht immer ganz einfach ist. Die Erwartungen zwischen der jüngeren und der älteren Generation sind nicht immer identisch, man muss einfach darauf achten, dass für alle Bevölkerungsschichten etwas dabei ist.

Am Samstag 7. Mai organisiert der Dorfverein eine Themenwanderung im Gebiet Cholerbuck und Hemming mit den Themen Wild und Jagd, sowie Erzabbau und Karrengeleise. Die Generalversammlung wir am 10. Juni bei der Blockhütte mit anschliessendem bräteln abgehalten. Nach den beiden Corona Jahren mit pandemiebedingt vielen abgesagten Veranstaltungen, freut sich der Vorstand auf das Jahresprogramm 2022. Neue Mitglieder sind jederzeit gerne willkommen. Auf unserer Homepage www.guntmadingen.ch finden Sie viele Berichte und Fotos sowie ein Meldeformular für die Mitgliedschaft im Verein. 

Hans Schwaninger Präsident Dorfverein 

Kategorien: Allgemein